• Naschmarkt
  • Naschmarkt
  • Naschmarkt

Veranstaltungen im Naschmarkt

Unser Veranstaltungskalender

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen und Event-Abende in Steinbergers Naschmarkt in Fridolfing. Der Cafébereich bietet etwa 60 Personen Platz, die Empore etwa 60 Personen. Außerdem ist bei schönem Wetter unser Gastgarten geöffnet.

Februar | 25.01.2019 | EXTRA DRY

Live Konzert mit EXTRA DRY

25.01.2019, ab 20.30 Uhr

Eintritt 8 Euro

„Tom Petty meets The Beatles" - Meilensteine der Pop- und Rockgeschichte in Fridolfing

Ein Konzert mit der Band „EXTRA DRY" findet am Freitag, den 25.01.2019 um 20:30 Uhr im Steinbergers „Naschmarkt" in Fridolfing statt. Seit fast vierzig Jahren machen die Herren aus dem Chiemgau gemeinsam Musik. In ihrer Sturm- und Drangzeit sorgten sie als Mac Eumel für Furore. Völlig zu Recht galt ihnen damals der Titel „einheimische Kultband".

Weil die jung gebliebene Formation, inzwischen wieder zum Quintett erweitert, immer noch Spaß an gemeinsamen Übungsabenden und Auftritten hat, gibt es nun auch schon wieder einige Jahre die Band „EXTRA DRY". Andreas Gastager (Gesang Gitarre), Robert Stutz (Bass, Gesang), Hans Kraller (Schlagzeug, Gesang), Gunnar Weida (Keyboard, Gesang) und Werner Kluge (Gitarre) lassen es allerdings trotzdem keinesfalls ruhig angehen. Sanfte Balladen werden nur dann angestimmt, wenn es sich um grandiose Hits handelt. Ansonsten ist knackige Rock- und Popmusik angesagt.

Extra Dry haben ein riesiges Repertoire, das gespickt ist mit Highlights der Rock-, Pop-, Country-, Blues- und Funkgeschichte. Da findet sich „Knockin' on Heaven's Door" von Guns n' Roses ebenso wie „Rock'n Me" von Steve Miller, J.J. Cale trifft auf Peter Gabriel und Tom Petty. Dazu gibt es noch jede Menge Hits der Beatles und von den Rolling Stones, von Stevie Wonder, Roxy Music, Toto und den Eagles.

Es ist der Groove, der bei ihren Konzerten unweigerlich von den Gehörgängen des Publikums direkt in die Beine wandert. Still auf seinen Plätzen zu stehen, ist bei diesem Sound absolut unmöglich!

Februar | 08.02.2019 | Diner 59er

Tanzabend mit Diner 59er

08.02.2019, von 18 - 22.00 Uhr

Diner 59er ist eine Rock´n´Roll- und Rockabilly-Band aus Oberbayern. Die vier Musiker lassen mit viel Spaß und authentischem Sound die Hits der 50er Jahre wieder lebendig werden.

Die Rock´n´Roll-Klassiker von Carl Perkins, Johnny Burnette, Chuck Berry oder Elvis Presley befinden sich genauso im Programm, wie Songs von Wanda Jackson, Janis Martin, Connie Francis oder der Spider Murphy Gang.

Diner 59er rockt jede Bühne und die Freude, mit der die vier das tun, überträgt sich sofort auf das Publikum. Da wird das Tanzbein geschwungen, mit den Hüften gewippt und nach Herzenslust mitgesungen – Long live Rock´n´Roll !!!

Eintritt 8 Euro

Februar | 09.02.2019 | Nacht der Musik

Nacht der Musik in Fridolfing

09.02.2019, ab 20.30 Uhr, Eintritt: 10 Euro

Die Nacht der Musik mit "DIE SUPERSIEGER" im Naschmarkt!

2019! Jubiläum!
10 Jahre Die Supersieger!
10 Jahre Zwei irre Typen mit ihren tollen Instrumenten!
10 Jahre Disco, Pop, Punk - und Covermusik Deluxe!

Februar | 22.02.2019 | Burger & Cocktail

Burger & Cocktail Abend

22.02.2019, ab 17.30 Uhr

Lasst Euch überraschen! Es warten leckere Burger und süffige Cocktails auf Euch!

Um Reservierung wird gebeten unter:

Tel.: +49 (0) 86 84 - 96 93 300
info@naschmarkt-bayern.de

 

 

März | 29.03.2019 | Ripperl, Chips & Wings

Ripperl, Chips & Wings

29.03.2019, ab 17.30 Uhr

Langsam gegarte, saftige Ripperl oder knusprig gebratene Hähnchenflügerl, wir freuen uns auf Euren Besuch!

April | 12.04.2019 | Boogie-Woogie Abend

Boogie Woogie am Piano mit Christian Gumbiller und Peter Heger

Freitag, 12. April 2019 von 19 bis 22.00 Uhr

Boogie Woogie am Piano mit Christian Gumbiller und Peter Heger

Der fünfjährige Klavierunterricht, den Christian Gumbiller in seiner Kindheit erfuhr, blieb mehr oder weniger fruchtlos. Seiner fehlenden Begeisterung für klassische Musik verdankte er die Beendigung dieses ungeliebten Unterrichts.

Fünfzehn Jahre später erlebte er allerdings den in Mühldorf a. Inn gastierenden Axel Zwingenberger live auf der Bühne. Die hier erfahrene Inspiration und Begeisterung für Boogie Woogie erreichte mehr als der Klavierlehrer und hatte unermüdliches Üben am Klavier zur Folge. Die Gelegenheit, seinem Vorbild Axel Zwingenberger eine selbstbespielte MC vorzulegen, bedeutete für ihn den Durchbruch zu noch härterer Arbeit am Klavier. Das Lob als auch die Kritik, die er durch Zwingenberger erfuhr, erweckte ungeahnten Ehrgeiz.

In der ober- als auch niederbayerischen Region hat sich Christian Gumbiller nun vielfach dem Publikum gestellt und durch seinen Boogie Woogie Begeisterung hervorgerufen.

Ein Duo kommt aber selten allein.

Seit vielen Jahren organisieren Christian Gumbiller & Peter Heger die Boogie Woogie Nächte in Töging, Neusäß und Erding zusammen. Da war es natürlich irgendwann mal an der Zeit, hin und wieder gemeinsam ihre insgesamt 20 Finger auf den Klaviertasten tanzen zu lassen. Viele gemeinsame Konzerte und Auftritte haben die beiden musikalisch wie Pech und Schwefel zusammenwachsen lassen.

Peter Heger ist aus der süddeutschen Boogie Woogie und Ragtime Szene längst nicht mehr wegzudenken. Wer ihn kennt ist fasziniert, wie unglaublich flink seine Hände über die
Tasten rasen. Musikalisch äußerst vielseitig, ist der Erfinder des Bayerischen Boogie Woogie
nicht nur solistisch auf der Bühne zu finden. So tourt er mit vielen verschiedenen Formationen, oder auch mal mit klassischen Sängern von Konzert zu Konzert. Neben seiner Tätigkeit als Klavierlehrer an der Musikschule in Erding, war er lange Jahre als Komponist und Musikproduzent beim Bayerischen Rundfunk tätig. Seine Verknüpfung von klassischer Klaviermusik und fetzigen Boogie-Rhythmen ist unnachahmbar.

Peter Heger & Christian Gumbiller sind zwei Musiker, die den Spaß beim Musizieren, sowie ihre Lockerheit beim Boogiegrooven, jederzeit auf ihr Publikum übertra

 

Live -Konzert

mit

EXTRA DRY

 

Freitag, 25. Januar

 

ab 20.30 Uhr

Eintritt: 8 Euro

 

Naschmarkt in Fridolfing




Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Familie Steinberger

Steinbergers Naschmarkt
Rupertistr. 3 | 83413 Fridolfing | Tel.: +49 (0) 86 84 - 96 93 300

Bäckerei Steinberger GmbH
Hauptstr. 22 | 83413 Fridolfing/Pietling | Tel.:+49 (0) 86 84-264 | Fax: +49 (0) 86 84-96 19 32

info@naschmarkt-bayern.de | www.naschmarkt-bayern.de
E-Mail: info@schmidtner-biberbach.de, www.schmidtner-biberbach.de Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Rita Steinberger und Veronika Steinberger | Registergericht: Amtsgericht Traunstein | Registernummer: HRB 5222